Auftaktveranstaltung für das Mitfahrnetzwerk "DER FAHRSTUHL" im Sinngrund

Am Freitag den 15.06.2018 wurde in Rieneck unter dem Motto "Sei cool, fahr Stuhl" das LEADER-Projekt "DER FAHRSTUHL - Sinngrundexpress" der Sinngrundallianz feierlich gestartet. Das Projekt kostet insgesamt rund 31.000 € und wird durch die Arbeit der LAG Spessart mit rund 16.000 € aus LEADER-Mitteln gefördert. Neben den Vertretern der Sinngrund-Allianz und der LAG Spessart waren einige weitere interessierte Gäste vor Ort, so z.B. auch die Bürgermeister aus den benachbarten Kommunen Lohr, Frammersbach und Gemünden, die auch Teil des einizigartigen Mitfahrnetzwerkes werden und auf ihrem Gebiet "FAHRSTÜHLE" aufstellen.

30 Stühle stehen nun in der Region und warten darauf, dass sich Menschen die mitgenommen werden, sich auf ihnen niederlassen. Neben diesem spontanen Mitfahrgelegenheiten, die dem Trampen nicht unähnlich sind, kann man sich durch eine Telegram-Gruppe auch vorab organisieren.

Mehr zum Projekt unter:

www.derfahrstuhl.de

Facebook Fahrstuhl

Mehr zur Auftaktveranstaltung:

Main-Post

BR Mediathek

BR

Zurück