Hörstationen an den Spessartwegen aufrufbar
Das LEADER-Kooperationsprojekt "Hörstationen an den Spessartwegen" der LAGn Spessart und Main4Eck ist umgesetzt und die Hörstationen sind abrufbar. Dies teilte der Tourismusverband Spessart-Mainland mit, der Projekträger des Projektes ist.
Der Wander-Audioguide
"Seit Herbst 2020 wartet auf den Spessartwegen 1 - 3 eine Besonderheit: An über 40 Punkten entlang der Strecke können Sie unsere Wege auch hören! Diese Hörstationen sind kostenlos über die App "Hearonymus" mit Hilfe Ihres Smartphones oder Tablets aufrufbar. An jeder Station weist ein Symbol daraufhin hin.
Lassen Sie Schneewittchen von ihrer Schwiegermutter berichten. Lauschen Sie einem Fuhrmann von seinem beschwerlichen Weg über den Eselsweg. Tauchen Sie ein in Legenden, Sagen und Räubergeschichten aus dem Spessart. Erfahren Sie Hintergründe, Wissenswertes und Lustiges zum Spessart, seinen Bauwerken, Städten und Sehenswürdigkeiten. Über eine Kartendarstellung wissen Sie immer, wo Sie sich befinden und können die Standorte der nächsten Hörstationen auf einen Blick erkennen.
So einfach geht’s: Laden Sie sich im App-Store oder im Play-Store die App „Hearonymus“ herunter. Der Download ist kostenlos! Suchen Sie dort nach dem Begriff Spessart oder Spessartwege. Wählen Sie „Gratis“ und „Download“. Schon haben Sie Ihren Audioguide für das Wandern auf den Spessartwegen zur Hand.
Sie können sich auch schon vor Wanderung die Erzählungen, Sagen und Unterhaltungen anhören und herunterladen: Wenn Sie nachfolgend einen der drei Spessartwege auswählen, gelangen Sie dort zu den Hörspuren und zu den Downloadlinks der jeweils zu den Spessartwegen gehörenden Stationen." (Quelle: Tourismusverband Spessart-Mainland)