Neue LES an den LEADER-Koordinator übergeben

Übergabe der LES an den LEADER-Koordinator
Übergabe der LES an den LEADER-Koordinator (v.l.n.r: Daniel Klaehre, Peter Niehoff, Dr. Torsten Noe)

Am Freitag den 15.07.2022 hat das LAG-Management der LAG Spessart die neue Lokale Entwicklungsstrategie (LES) für die LEADER-Förderperiode 2023-2027 im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bad Neustadt an der Saale an den LEADER-Koordinator für Unterfranken, Herrn Daniel Pascal Klaehre, übergeben.

Im Vorfeld wurde bereits eine digitale Version an das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten versendet. Damit bewirbt sich die LAG Spessart darum, auch in der neuen Förderperiode LEADER-Region zu sein. Mit einer Anerkennung ist ab Herbst/Winter 2022 zu rechnen. Bis dahin heißt es warten und Daumen drücken!

Am Rande der LES Abgabe wurden der langjährige LEADER-Koordinator Herr Wolfgang Fuchs und die langjährige Mitarbeiterin in der Bewilligungsstelle Frau Karin Müller von den unterfränkischen LAG-Managements verabschiedet. Beide bekamen Produkte und Gutscheine aus den verschiedenen LEADER-Regionen Unterfrankens.

Fotos: AELF Bad Neustadt a.d.S., Andreas Ofenhitzer

 

Zurück