Offizieller Spatenstich für das LEADER-Projekt "Schutz- und Infohütten im Naturpark Spessart"

Am Dienstag, den 13.10.2020 wurde in Dammbach (LK Aschaffenburg) der offizielle Spatenstich für das LEADER-Projekt "Schutz- und Infohütten im Naturpark Spessart" gefeiert. In diesem Kooperationsprojekt der LAGn Spessart und Main4Eck enstehen 23 neue und hochwertige Schutz- und Infohütten unter der Federführung des Naturpark Spessart e.V. im bayerischen Spessart.

Grußworte an die Gäste, unter denen sich zahlreiche BürgermeisterInnen befanden, in deren Gemeinden neue Schutzhütten entstehen, wurden sowohl von der Dammbacher Bürgermeisterin Frau Amrhein, der 1. Vorsitzenden des Naturpark Spessart Landrätin Frau Sitter, dem stellv. Landrat des Landkreises Aschaffenburg Herrn Fleckenstein und dem stellv. Landrat des Landkreises Miltenberg Herrn Oettinger gehalten. Julian Bruhn, stellv. Geschäftsführer des Naturpark Spessart, und die beiden LAG-Manager Herr Wollbeck (LAG Main4Eck) und Herr Niehoff (LAG Spessart) erzählten den Anwesenden noch etwas aus der jeweiligen Perspektive der Projektbeteiligten über das Projekt und dessen Entstehung.

Mehr zum Projekt gibt es hier: Schutz- und Infohütten

Einen Artikel des Main-Echo gibt es hier: Spatenstich Schutzhütten

Schutzhütten im Naturpark Spessart, Quelle: LAG Main4Eck

Zurück